PELLE / ANTBOY

Als Pelle war ich ein normaler Junge, völlig unscheinbar und ständig auf der Flucht vor den Terrorzwillingen. Das war vor dem Biss der Ameise. Jetzt bin ich nicht mehr einfach nur Pelle. Jetzt bekämpfe ich als Antboy Verbrecher.


Mit meinen Superkräften ist es mir sogar gelungen meinen Erzfeind, den Floh hinter Gitter zu bringen. Seitdem ist es ruhiger geworden in der Stadt. Trotzdem gibt es immer noch viel zu viel zu tun.


Ich bin immer auf Achse, dabei würde ich gerne mehr Zeit mit meiner besten Freundin Ida verbringen … Und in letzter Zeit passieren mir merkwürdige Dinge. Als würde eine unsichtbare Macht um mich herum arbeiten …

MARIA / RED FURY

Eigentlich war ich Antboys größter Fan. Und als er mich gerettet hat und mir versprach mit mir auf den Schulball zu gehen, war ich im siebten Himmel. Aber er ließ mich einfach im Stich.


Ich habe gewartet und gewartet und wurde zum Gespött der ganzen Schule … Doch mit Hilfe des Luxreflektors, den mein Vater entworfen hat, werde ich mich rächen.


Ich konnte bereits herausfinden, wer hinter der Antboy-Maske steckt. Pelle wird dafür büßen, was er mir angetan hat …

IDA

Seit er als Antboy meine Schwester Amanda gerettet hat, sind Pelle und ich Freunde. Doch vor lauter Superheldenarbeit hat er nur wenig Zeit für mich und und kommt ständig zu spät, wenn wir uns verabreden.


Da ist mein neuer Mitschüler Christian ganz anders. Er will auch die Welt verändern. Als Veganer setzt er sich für den Tierschutz ein. Er ist wirklich sehr nett. Aber Pelle fehlt mir trotzdem …

WILHELM

Eigentlich lief alles ganz gut mit Antboy. Nachdem er den Floh hinter Gittern gebracht hat, waren alle anderen Bösewichter ein Klacks. Und ich stand ihm wie eine Mischung aus Alfred und Robin mit Rat und Tat zur Seite.


Aber in letzter Zeit ist Pelle etwas abgelenkt. Durch Ida glaube ich. Sie ist cool und alles, aber ich hab ihm ja gesagt, Mädchen bringen nur Ärger. Naja, vielleicht sollte er ihr einfach sagen, wie sehr er sie mag …


Und dann ist da auch noch dieses geheimnisvolle, unsichtbare Wesen, das ihn zu verfolgen scheint. Ein Rätsel, das wir unbedingt lösen müssen.


/ANTBOYDERFILM